News

Der Leben mit HAE Podcast geht in die zweite Runde!

16.05.2022

Wie auch bereits in der ersten Staffel der Podcastserie darf Birgit Lechtermann unglaublich starke Persönlichkeiten begrüßen. Den Auftakt der zweiten Staffel macht HAE-Patient Gunnar. Seine Devise: Mit der richtigen Therapie ist vieles möglich. Gunnar ist Patientenbotschafter für das Hereditäre Angioödem und trägt damit einen großen Teil zur Aufklärung des HAE bei.
Ein großartiger Gast für einen großartigen Staffelstart.

Zum Podcast

Neue Behandlungsziele beim HAE

29.04.2022

Die neue internationale WAO/EAACI-Leitlinie zum Management des hereditären Angioödems (HAE) steht nun zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mit der Überarbeitung der Leitlinie gibt es eine Reihe neuer Empfehlungen. Wichtige Änderungen umfassen Empfehlungen, die neue Behandlungsziele vorgeben, die Bedeutung der Langzeitprophylaxe stärken und die Anwendung von Monitoring-Tools vorschlagen.

Mehr erfahren

Weitere interessante Artikel